Posaunenwitze

Treffen sich zwei Posaunisten.
Der eine hat Arbeit, der andre nicht.
Was sagt der eine zum Anderen?
„N BigMac und ne Cola bitte“

Die Posaune ist nicht aus Gummi, wie man fälschlicherweise annehmen könnte, sondern auch aus Blech, man kann sie aber beliebig lang ziehen und wieder zurückschnorren lassen. Manche Posaunisten können so hoch blasen, dass sie unten wieder herauskommen. Die tiefen Töne klingen direkt vorsintflutlich und verbreiten oftmals einen penetranten Schwefelgeruch! Posaunisten sind Choleriker.

Was ist ein Gentleman? – Jemand, der Posaune spielen kann, es aber nicht tut.

In welcher Tonart spielten die Posaunen von Jericho?
In D-Moll. Sie „D-Mollierten“ alles.

Was haben ein Zugposaunist und der Blitz gemeinsam?
Keiner trifft zweimal die gleiche Stelle.

Was ist ein „Eisenbahn-Winnetou-Posaunist“?
Einer der sich per Zug an den richtigen Ton heranschleicht!

Wie nennt man es, wenn im Gottesdienst statt der Orgel der Posaunenchor spielt? – Blas-Phemie

Auf der Straße liegen ein totgefahrener Frosch und ein totgefahrener Posaunist. Wo ist der Unterschied?
Der Frosch hatte die höhere Wahrscheinlichkeit unterwegs zum Gig zu sein.

Was ist die Dynamik einer Baßposaune?
Entweder an oder aus.

Woran erkennt man, daß ein Posaunist an der Haustür klingelt?
Die Klingel schleppt.

„Wie ist denn dein neuer Freund, der Posaunist?“ „Nicht schlecht, aber beim Küssen hab ich immer so einen Blechgeschmack im Mund.“

Ein Posaunist hat keine Lust, am Neujahrsmorgen aufzutreten sondern möchte da lieber ausschlafen. Er fragt also seinen Hausmeister: „Sagen sie mal, können sie übermorgen meine Posaune spielen?“ „Wie, ich? Ich kann doch gar nicht Posaune spielen.“ „Ist doch ganz einfach, da sitzen noch 5 andere Posaunisten, wenn die anderen das Instrument an den Mund nehmen, machen sie das auch, und wenn die anderen die Posaune wieder absetzen, stellen sie die Posaune auch wieder ab.“ Der Hausmeister lässt sich überreden und dackelt ab. Am Abend nach der Aufführung treffen sie sich wieder.
„Na, wie war’s?“ fragt der Posaunist, „hat alles geklappt bei der Aufführung?“ „Von wegen geklappt,“ antwortet der Hausmeister, „die anderen 5 waren auch Hausmeister!“

Warum mögen Posaunisten keine Friedhöfe? – Zu viele Kreuze.

Der junge, neue Dirigent unterbricht mit der Bemerkung: „Die Posaunen klingen aber merkwürdig.“ Darauf der erste: „Wir haben 2 Tenorposaunen und eine Alt.“ Der Dirigent: „Dann wird eben eine neue gekauft.“

Mitten in der Wüste sitzt ein Mann und spielt fetzig Posaune. Ein Löwe umkreist ihn und legt sich nieder. Dann kommen noch zwei und legen sich ebenfalls hin. Nach einiger Zeit kommt ein vierter und frisst den Posaunisten auf. Oben in der Palme meint ein Affe zum anderen:
„Ich habe es doch gesagt, wenn der Taube kommt, ist es mit der Musik vorbei!“