Basswitze

Ein frustriertes Ehepaar kommt zur Eheberatung: „Wir sind nun schon 3 Jahrzehnte zusammen und haben uns einfach nichts mehr zu sagen. Können Sie uns irgendwie helfen, damit wir uns nicht den Rest des Lebens anschweigen?“
Der Psychologe geht ins Nebenzimmer, kommt mit einem Kontrabass zurück, fängt an zu spielen und das Ehepaar redet und redet und redet….

Der Grundton des E-Baß ist ein halber Ton höher als der der Es-Tuba.

Welches Instrument spielt Gott ?
Tuba, denn schon in der Bibel steht geschrieben: „Vater unser, der Tubist im Himmel…“

Was ist der Unterscheid zwischen einer Tuba und einer Waschmaschine?
1. Die Waschmaschine vibriert regelmäßiger.
2. Was rauskommt ist sauber.
3. Ins Schleudern kommt sie erst am Schluss.

Drigent: „Nochmal ab Takt zwei, bitte!“
Tubist: „Moment, wir haben keine Taktzahlen“!

Wie viele Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf – einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht.

Warum spielen Tubaspieler in ihrem ganzen Leben nie verstecken?
Keiner würde sie suchen.

Warum umkreist das Sousaphon seinen Spieler?
Damit der das Instrument auch dann noch findet, wenn sich der Raum dreht.

Lehmann kommt vom Fest nach Hause und erzählt.
„Du, die Party war riesig. Die hatten da sogar ein goldenes Klo.“ „Ehrlich? Das will ich sehen!“.
Sie fahren hin, klingeln, die Hausfrau macht auf.
„Hallo, ich war gestern bei ihnen zu Gast und wollte meiner Frau mal ihr goldenes Klo zeigen.“ „Du, Erwin“, ruft die Frau ins Wohnzimmer, „der Kerl, der gestern in deine Tuba geschissen hat, ist da!“

Warum werden Bassisten seit 400 Jahren unterdrückt?
Weil es sich bewährt hat.

Ein Bassist steht auf einer Brücke und will runterspringen. Handelt es sich um einen guten oder um einen schlechten Bassisten?
Egal. Hauptsache, er springt.