Hörnerwitze

Was ist noch schrecklicher als ein Horn? – Zwei Hörner!

Ein Notensuchinstrument mit 4 Buchstaben? – Horn

Unterhalten sich zwei Hornisten in der Probe. Fragt der eine: „Transpirierst du auch so?“, sagt der Andere: „Nö, ich spiel es so wie es da steht“

Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiss, was man reinlässt, aber nur Gott weiss, was herauskommt.

„Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?“
„Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!“

Womit kämpft ein Hornquartett?
Der erste Hornist kämpft mit der Höhe,
der zweite Hornist mit der Intonation,
der dritte Hornist kämpft mit den Pause
und der vierte mit dem Schlaf.

Wie kann man mit einer Posaune wie auf einem Waldhorn spielen?
Eine Hand in den Trichter stecken und lauter falsche Töne spielen.

Woran erkennt man, dass ein Hornist an der Haustür klingelt?
Die Klingel kiekst.

Welche Hornarten sind in einem Polizeiorchester besetzt?
Waldhorn, Englischhorn, Tenorhorn und Martinshorn.
Und in einem klassischen Hornquintett?
Waldhorn, Englischhorn, Alphorn, Leghorn und Nashorn.
Und im Oktett?
Jagdhorn, Trinkhorn, Knallhorn.
(Mitteldeutsche Bezeichnung für Dummkopf)

Trompeter zum Hornisten: „Grüsse ihn bitte ganz lieb von mir, ja?“
Hornist: „Wen denn?“ Trompeter „Na den Ton, wenn du ihn denn mal treffen solltest!“

Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange, leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt.
„Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!“

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: „Du treibst!“