Klarinettenwitze

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Klarinette?
Wenn man eine Klarinette zerhackt, weint keiner…

Ein Klarinettist zum Kollegen: „Du, ich hab in der ganzen Sommerpause geübt, ich kann jetzt Zweiunddreißigstel!“
„Toll, spiel mal eins!“

Wie transponiert man ein Stück von Bassklarinette auf Kontrabassklarinette?
Man halbiert das Metrum!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Es-Klarinette und der B-Klarinette.
Die B-Klarinette brennt länger.

Wie klingt eine klarinette am besten?
Leise knisternd im Kamin!

Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage.

Was Geben 100 mal 100 Klarinetten?
Ein schönes Feuer!!!

Ein Klarinettist steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück – nun ist es aber ein Fis. Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück. Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer.
Sagt der Bergführer: „Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?“

Wozu kann man viele Klarinetten am besten brauchen?
Um damit Flöten einzuschmelzen.

Ein Klarinettist geht durch den Wald. Da erscheint ihm ein guter Engel und fragt ihn nach einem Wunsch. Er darauf: Da im Kosovo, da ist doch zur Zeit Krieg. Ich wünsche mir, dass das aufhört. Darauf der Engel: Da muss ich einmal meinen Chef fragen. Er kommt zurück und sagt: Du, da gibt es so viele verschiedene Religionen da unten, da kann mein Boss nichts machen. Hast Du nicht einen anderen Wunsch? Darauf der Klarinettist: Ich übe jetzt schon so lange die C-Dur Tonleiter, ich wünsche mir, dass ich die jetzt einmal ohne Kiekser und nur mit richtigen Tönen spielen kann. Darauf der Engel: Ich frag mal oben nach. Nach zwei Stunden kommt der Engel wieder und sagt: Hol‘ mal die Karte, wir schauen, wo der Kosovo liegt.